Ein Bus voll Rotthausen-Fans in Nimwegen


Das Angebot "der Bürgerverein fährt nach Nimwegen" hatte sich schnell herumgesprochen. Ohne Werbung in der RoPo oder der Tageszeitung waren binnen kürzester Zeit alle Busplätze gebucht. Der Internetauftritt ´'www.rotthausen.de' funktioniert als Informationsquelle hervorragend.
Der Ruhr-Reisedienst Gössling aus Essen brachte die Gruppe ab 9 Uhr in die Stadt an der Waal. Bis zur Schifffahrt um 13.30 Uhr blieb genügend Zeit, einen ersten Erkundungsbummel zu machen. Viele trieb es zum Markt an einen Fischstand für einen kleinen Snack.
Als das Pannenkoekenboot dann abgelegt hatte, begann die große Schlacht am Pfannekuchen-Buffet. Natur, Herzhaft oder Süß, jeder Belag wurde ausprobiert, bis nichts mehr passte nimwegen. Die Meerjungfrau, die über den süßen Tellern schwebte, irritierte so manchen (männlichen) Fahrgast.
Die Schiffstour folgte der Brückenroute, bei der zahlreiche Brücken unterfahren wurden. Wieder an Land war erst mal Bewegung angesagt. Das herrliche Städtchen bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten und einen langgezogenen Markt, der bis in die frühen Abendstunden geöffnet ist. Bei einem Cappuccino oder einem kühlen Blonden ließ man den Tag gemütlich enden, bevor uns Busfahrer Wolfgang wieder nach Rotthausen brachte.

nimwegen
nimwegen
nimwegen
nimwegen
nimwegen
nimwegennimwegen
nimwegen