Zufahrt zum Dickmannsweg wiederhergestellt


Radfahrer, Wanderer und Hundebesitzer passieren dieses Straßenstück sehr häufig. Über Monate herrschte hier jedoch Baustellenverkehr, die Kurve wurde vergrößert und eine Schwerlast-Brücke war gebaut.
Nun, nachdem die Arbeiten zur Verrohrung des Schwarzbaches in diesem Bereich beendet sind, wurde der ursprüngliche Zustand nahe dem Babywald wiederhergestellt. Desolat bleibt leider der Zustand des Dickmannsweges nach der Brücke (aus Blickrichtung). Schweres Gerät kann jetzt dort nicht mehr eingesetzt werden, da die alte Brücke nur eine Tragfähigkeit von 16 t besitzt.
Eigentümer des Straßenstücks bis zur Einmündung Nettelnbuschweg ist die Stadt Gelsenkirchen. Die Verwaltung hat dem Bürgerverein Rotthausen eine Prüfung der Fahrbahn angekündigt.

zufahrt-neu