Ernst-Käsemann-Platz soll umgebaut werden - aber wie


Penny-Markt drauf und fertig (s.u.). Die Idee eines Investors ist noch gar nicht sehr alt, aber zurzeit verworfen. Das Integrierte Entwicklungskonzept für Rotthausen will den Platz seit 2017 umgestaltet wissen - aber wie. Es wird wohl wieder Gutachten oder Ausschreibungsvarianten geben. Verwaltung und Stadtteilbüro arbeiten an dem Thema. Es gab schon erste Gespräche zwischen den beteiligten GE-Referaten.
Aber Gespräche mit Rotthauser Bürgern*, also mit Kennern der Materie, gab es noch nicht. Daher lädt der Bürgerverein Rotthausen Interessierte ein, sich in den nächsten beiden Bürgersprechstunden (16.+23.) zu melden, wenn man an einer Runde zum Thema Anfang August teilnehmen möchte. Einladungen werden dann folgen. Bitte unbedingt E-mail-Adresse und mögl. Wochentage (abends) angeben. Sollte jemand schon Ideen haben für die Gestaltung oder Beispiele kennen aus dem Umland, her damit.

neuer_ekp
neuer_ekp