Steeler Straße teilweise erneuert


Zur Erinnerung noch einmal ein Foto von der Fahrbahn Steeler Straße vor der Reparatur.
In nur zwei Tagen (23.+24.10.19) waren die gröbsten Unebenheiten in der Straße gefräst und anschließend mit einer neuen Fahrbahndecke versehen. Während sich die meisten Verkehrsteilnehmer an die Ausschilderung hielten, gab es einige Uneinsichtige. Mitarbeiter der Entsorgungsbetriebe Essen parkten ihr tonnenschweres Fahrzeug im absoluten Halteverbot auf dem Gehweg, um Pause zu machen.
Die L 643 ist stark befahren (ca 12.000 Fahrzeuge am Tag) und Belastung sowie Aufweichen der Fahrbahn bei großer Hitze hatten für Verformungen gesorgt. Langfristig wird die Steeler Straße nördlich Schemannstraße komplett erneuert werden müssen, denn die Verformungen nehmen auch hier deutlich zu. Spätestens dann muss auch ein Konzept für die Führung des Radverkehrs entwickelt sein. Der Bürgerverein Rotthausen hat dazu erste Vorschläge erarbeitet.

steeler1019
steeler1019
steeler1019
steeler1019