Viel Geduld gefragt - Spielplatzbau im Düppel begonnen


Mitte Januar 2021 ging es los.
Sarah Loch, zuständige Mitarbeiterin der Stadt GE für die Stadterneuerung Rotthausen, beleitet den Baubeginn am Kinder-Spielplatz Weindorfstraße/Wembkenstraße. Das Gelände ist eingezäunt, Tiefbauarbeiten für die Palisaden haben begonnen, Schotter wird eingebaut. Mitte Januar 2021 begann, was im November 2013 als Idee vom Bürgerverein Rotthausen gefordert wurde. In der Sitzung der Bezirksvertretung GE-Süd stellte der BV fest, dass der Rotthauser Osten über keinen öffentlichen Spielplatz verfügt. Der BV schlug vor im östlichen Gebiet von Rotthausen einen städtischen Spielplatz anzulegen. Alle Parteien stimmten dem Vorschlag zu.
Ein langer Prozess in der Verwaltung begann. Wiederholt wurde das Thema in der Bezirksvertretung behandelt. Am 14. Januar 2020 wurde dann schließlich der Bau des Spielplatzes beschlossen. Und genau ein Jahr später wurde nun mit der Neuanlage begonnen. Fertig werden soll der Spielplatz im Sommer 2021.

weindorfwembken
weindorfwembken
weindorfwembken