Neue Fahrradboxen am Haltepunkt Rotthausen


VRR und die Stadt GE bieten künftig an 7 Standorten unter dem Markenname DEINRADSCHLOSS Fahrradboxen an, die man Tages-, Wochen-, Monats-, Jahresweise buchen kann. 15 solcher Boxen sind bereits am Rotthauser Haltepunkt in der Memeler Straße aufgebaut worden. Buchbar über die BOGESTRA-App oder über radschloss.de kann der Radfahrer sein Rad z.B. für einen Tag für einen Euro abstellen und dann den ÖPNV, sprich die Bahn Richtung Essen oder Dortmund, nutzen.
Eigentlich eine gute Idee, allerdings hatte die DB die Idee schon vor 17 Jahren und erstellte Radstellplätze, überdacht mit Abschließmöglichkeit an den Gleisen. Ob dieses Doppelangebot die Attraktivität des ÖPNV steigert, wird die Zukunft zeigen. Die Baumaßnahme ist mit Bundesmitteln gefördert.

radschloss
radschloss
radschloss