Rotthauser Vereine planen großes Fest auf dem EKP
am 1. Juli-Wochenende (1.-3. Juli 2022)


Der Bürgerverein Rotthausen e.V. plant. am ersten Juli-Wochenende ein Fest zusammen mit anderen Vereinen durchzuführen. Eine Bühne mit Live-Musik und verschiedenen Auftritten, Verzehr- und Getränke-Stände sowie einige Info-Stände sorgen an diesem Wochenende für dann hoffentlich sorgenfreie beste Stimmung auf dem Ernst-Käsemann-Platz.
Auf den BV-Aufruf vom 10. Februar 2022 haben sich bereits fünf Vereine und einige Institutionen gemeldet, die einen Stand betreiben wollen. Der Gebietsbeirat Rotthausen hat einem Antrag des Bürgervereins auf finanzielle Unterstützung bereits zugestimmt.
Ja, der Termin liegt in den Sommerferien. Aber die Juni-Wochenende waren schon alle belegt
(siehe Termin-Kalender). Angedacht ist, nach dem Aufbau am Freitag, eine kurze Eröffnung mit Fassanstich als Probelauf zu starten. Am Samstag wird nach dem Wochenmarkt die Bühne geöffnet für ein noch offenes Open-Stage-Programm. Der Samstag-Abend steht im Zeichen von Live-Musik (Band und Solisten). Ob am Sonntagmorgen noch ein Bürger-Frühschoppen angeboten wird, ist noch zu überlegen. Weitere interessierte Vereine und/oder mögliche Künstler für das Nachmittags-Programm sollten sich noch im März melden. Noch vor den Osterferien findet ein Treffen aller Aktiven statt.
Anmeldungen und Vorab-Informationen sind unter buergerverein@rotthausen.de möglich. Infos jederzeit in der wöchentlichen Bürgersprechstunde des Bürgervereins (sa. 10-13 Uhr, KMS 47)

VEREINt22
VEREINt2014