Lauftreff Ückendorf (GE-1984) - Wissenschaftspark GE - Bürgerverein Rotthausen
Panorama-Abendwanderung am 18.12.2016


Zum 15ten mal machten sich Wanderlustige auf die ca. 4,5 Kilometer lange Tour durch den GE-Süden. Hartmuth Schlue vom Lauftreff Ückendorf (GE-1984) hatte wieder die traditionelle Wanderung vorbereitet. Die Fackeln vom Bürgerverein Rotthausen erleuchteten den Weg. Revier-Förster Balke gab an der Forststation einige Informationen zu seiner Arbeit im Industriewald. Auf dem weiteren Weg stand die Besteigung der Halde mit der Himmelstreppe. Wieder unten angekommen gab es Erläuterungen direkt neben der alten Bahntrasse, auf der der Radschnellweg (DO - DU) geplant ist.
Im von-Wedelstaedt-Park wurden die Wanderer von Sängerin Sandra Pothoff überrascht, die Weihnachtliches vortrug. Für den Veranstalter Wissenschaftspark Gelsenkirchen war Sabine von der Beck mit auf der Tour.

abendwanderung16
abendwanderung16
abendwanderung16