Von GE nach Düsseldorf, Hamm, Mönchengladbach, Münster,
Bochum, Dortmund, Haltern, Osnabrück, Krefeld, Duisburg
für 9 Euro ohne Umsteigen!
Fahrt nach Münster zum Aasee.


Heute haben wir uns das 9-Euro-Ticket gekauft. Ganz einfach am Rotthauser Bahnhof. Den gewünschten Monat antippen, kontaktlos die Karte vorhalten (wahlweise mit Geld füttern), Ticket entnehmen. Das hat keine 30 Sekunden gedauert. Möglichst sofort den Vor- und Zunamen eintragen und losfahren. Lichtbildausweis nicht vergessen!
Wir fahren morgen nach Münster, wandern um den Ahsee und zurück. Von Rotthausen einmal umsteigen.
Laut DB Fahrpreis für zwei Personen 45,70 Euro Hin- und zurück.
.
Die Fahrt (6.6.22) von Rotthausen zum Hauptbahnhof und dann mit dem RE42 nach Münster war ok. Jeder konnte sitzen und Fahrräder waren auch im Zug. Mit der SGV-Gruppe (s.u.) ging es um den Aasee und anschließend zur Einkehr in die Altstadt. Die Rückfahrt mit dem RE42 um 16.11 brachte es am Ende auf 10 Minuten Verspätung. Alle hatten einen Sitzplatz! Gelungener SGV-Wandertag.

ticket
ticket
ticket
ticket
ticket