Stadt GE wechselte den Sinkkasten-Einlauf Mechtenbergstr.


Nachdem BV-Mitglieder und andere Bürger wiederholt den Sinkkasten in der Mechtenbergkurve nahe Bahnunterführung von Laub befreit hatten, um die Straßenüberflutung zu beseitigen, wurde nun die Stadt GE aktiv. Nach einem Gespräch mit dem Bürgerverein Rotthausen erklärte sich das Verkehrsreferat bereit, die Sinkkasten-Abdeckung mit sehr schmalen Schlitzen und rauer Oberfläche (wg. Rollatorrädern! und Rutschgefahr!) auszubauen und durch ein älteres Modell mit breiten Schlitzen und glatter Fläche zu ersetzen. Hintergrund für das Problem:
Von der Kurve bis zur nördlich gelegenen Bebauung (ca. 270 Meter) liegt kein Kanal in der Mechtenbergstraße, sodass das gesamte Niederschlagswasser von Straße und Gehweg (ca. 3300 m²) hin zu diesem "Gulli" fließt. Auf den engen Schlitzen setzten sich Blätter ab und verstopften den Abfluss. Gelsendienste sagte häufige Reinigung des Rinnsteins zu und Gelsenkanal will sich um die Leerung des Fangkorbes kümmern. Warten wir es ab! Der nächste Regenschauer kommt!

herbstlaub02.11.2017

Oktober 2017herbstlaub

herbstlaub