Neuer WC-Container auf dem Ernst-Käsemann-Platz


Im Dezember 2020 wurde auf dem Rotthauser Wochenmarkt-Platz ein neuer WC-Container aufgestellt. In den kommenden Monaten wird er mit Strom-, Wasser- und Abflussleitungen angeschlossen. Geplant ist, ihn auf das Podest mit der nicht mehr angeschlossenen Wasserstelle zu plazieren.
Da in den vergangenen Jahren an der alten Toilettenanlage keine grundlegende Sanierung durchgeführt wurde, entspricht die Anlage nicht mehr den Anforderungen für den Betrieb Wochenmarkt. Gelsendienste hat sich daher entschieden, mit der Aufstellung des Containers den Erhalt des Wochenmarktes zu sichern.

Wie der Bürgerverein Rotthausen von Gelsendienste erfuhr folgen nun im Frühjahr die erforderlichen Anschlussarbeiten. Bei einer späteren Gestaltung/ Umgestaltung des Platzes und mit neuer festen Toilettenanlage kann der Container ohne großen Aufwand entfernt werden.

wc-container