mobil22
Jede Menge Info- und Bewegungsangebote 2022


Sabine und Werner, die Rotthauser Nachbarschaftsstifter, hatten ein Fest vorbereitet und viele kamen, machten mit und fühlten sich wohl. Themen um Bewegung, Gesundheit und Sicherheit standen im Vordergrund. Polizei und Bogestra waren ebenso vertreten wie Stadtteilbüro und AWO.
Bewegung kam zusätzlich in das Fest, als Kinder der KiTa Lothringer Straße mit ihren fahrbaren Untersätzen auftauchten. Von all dem konnte sich OB Karin Welge bei einem Rundgang zur Mittagszeit einen Überblick verschaffen. Kaffee und Kuchen gab es von der AWO OV Rotthausen-Düppel, die Bratwurst hatte der Bürgerverein Rotthausen im Angebot, Waffeln organisierten die SeNas. Praktisch Übungen mit dem Rollator konnten am Bus der Bogestra und bei der Verkehrswacht sowie der Polizei absolviert werden.
Das Pojekt "Gesund und munter" war vertreten, ebenso die Technikbotschafter.
Ein gelungenes Nachbarschaftsfest. Davon solten wir mehr haben.

mobil22
mobil22
mobil22
mobil22
mobil22