Materialcontainer für den Rotthauser Wochenmarkt


Stromanschluss-Container, Glas-Container, Altkleider-Container und jetzt noch ein neuer Container. Auf dem ersten Bild von weitem, auf dem zweiten Bild näher neben dem Spielplatzeingang, entdeckten Passanten vor einigen Tagen diesen dunkelgrauen Container und fragten beim Bürgerverein Rotthausen nach der Bedeutung.
Der BV machte sich schlau und erfuhr von Gelsendienste, dass es sich um einen Material-Container handelt, der nicht nur in Rotthausen sondern auch auf anderen Wochenmarktplätzen hingestellt wurde. Wenn er dann bestückt ist, soll er Gerätschaften wie Besen, Schaufel, Streugut und evtl. Biertischgarnituren aufnehmen. Das Material steht den Marktbeschickern zur Verfügung, bzw. wird vom Marktmeister benutzt.
Ein Container für Marktabfälle steht hier schon einige Zeit nicht mehr, da die Marktbeschicker ihre Abfälle selbst mitnehmen müssen.

gelsendienste
gelsendienste