Ein Ex-Rotthauser wählt heute den Bundespräsidenten*


Er wohnte früher in der Schemannstraße.
Er spielte in Rotthausen Handball.
Er ging in Essen zum Bischöflichen Gymnasium am Stoppenberg.
Er war in meiner Klasse.
Er wechselte seinen Vornamen von Hans-Jürgen in Leonard (Name seines Großvaters).
Er heißt mit Nachnamen Lansink.
Er spielt den Detektiv Wilsberg.
.
Er wählt heute den Bundespräsidenten*. Vorgeschlagen von der SPD ist er einer von 156 Wahlmännern und Wahlfrauen, die an Stelle von NRW-Landtagsabgeordneten
in die Bundesversammlung geschickt wurden.

.

vielleicht hier mal reinschauen:
https://www.waz.de/politik/landespolitik/leonard-lansink-hat-schon-fuer-die-praesidentenwahl-geuebt-id234551089.html
.
https://de.wikipedia.org/wiki/Leonard_Lansink
.
https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/forum/viewtopic.php?f=226&t=9852&hilit=Hilgenboomschule
Seite 1 Foto unten...... und Seite 2 Text von "LvRh"