Impfbuseinsatz auch im Düppel - Samstag in Rotthausen-Ost
Vorschlag des Bürgervereins kommt zum tragen.


Nun sind zwei Impfbusse in GE im Einsatz. Bei der Suche nach weiteren Einsatzorten und -terminen konnte der Bürgerverein Rotthausen eV behilflich sein. Bei den Einsätzen auf dem Ernst-Käsemann-Platz (3mal) unterstützte der BV das Impfteam logistisch. Die Koordinierende COVID-Impfeinheit fragte beim BV nach, ob weitere Orte für Impfungen in Rotthausen noch im Dezember genannt werden können. Nach BV-Rücksprache mit Schulleitung, Verwaltung und Hausmeister sowie mit Darstellung der örtlichen Verhältnisse (Foto) wurde der Schulhof der Hauptschule am Dahlbusch für den 12.12.2021 vorgeschlagen. Mittlerweile ist der Termin bestätigt.

Hauptschule-Impfbus
Hier wird am 12.12.2021 von 8.00 bis 18.00 Uhr ein Impfangebot unterbreitet

Die Impfung ist kostenlos und eine Terminvereinbarung ist nicht nötig. Mitzubringen ist lediglich ein Ausweisdokument. Ein Impfausweis und die Krankenkassenkarte sind hilfreich. Außerdem beschleunigt es den Impfprozess, wenn Impflinge, die eine Auffrischungsimpfung erhalten wollen, ihre alte Impfdokumentation mitbringen. Wegen möglicher großer Nachfrage bitte früh kommen!