Der 35. Gelsenkirchener Wandertag am 25.09.2022


Im Rahmen des Programms "Bewegt älter werden in NRW" des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen fand fand dieser Wandertag in Rotthausen statt. Start und Ziel war die Sportanlage Auf der Reihe. Bei herrlichem Wetter starteten knapp 40 Wanderbegeisterte auf einer der 5 oder 10 kilometerlangen Strecke. Eine kleine Stärkung mit einem Apfel gab es am Nienhauser Busch. Im Ziel angekommen erwartete die Wanderer eine kräftige Erbsensuppe. Die logistische Unterstützung leistete, wie in den Vorjahren, der Bürgerverein Rotthausen eV. Nach einigen personellen Veränderungen bei Gelsensport ist jetzt ein Mitarbeiter gefunden, der dieses Programm in den Folgejahren begleitet. Dann erfolgt auch eine frühere Öffentlichkeitsarbeit, als in diesem Jahr.
Ursel Westphal, die langjährige Organisatorin des Wandertages, konnte das Treiben von ihrem Rollstuhl aus verfolgen und genoss den Tag.

GE-Wander22
GE-wandern
GE-wandern22
GE-wandern22