"Containern" nicht mehr möglich - Toranlage montiert
Straßenbegleitgrün in der Haydnstraße steht noch


18.11.2021
Einige Zeitgenossen haben in der Vergangenheit wiederholt in den Mülltonnen von REWE gewühlt, Essbares entnommen und dann nicht für "gut" Befundenes wieder in die Natur geworfen. Das Ergebnis war eine wachsende Rattenplage, im Verwaltungsdeutsch "ein starker Schadnagerbefall"!
Auf Anregung des Rotthauser Netzwerks kümmerten sich Gelsendienste und REWE um den Vorgang.
Das Ergebnis ist nun fertig. Der gesamte Bereich mit Entsorgungsmaterial ist nun mit einer Toranlage versehen.
In der gleichen Sitzung des Netzwerks regte der Bürgerverein Rotthausen an, das Unkraut in der Haydnstraße 2 zu entfernen. Die von Dr. Paulus (Gelsendienste) zugesagte Bearbeitung lässt zurzeit noch auf sich warten. Auch der Toiletten-Container auf dem EKP wartet noch immer darauf, angeschlossen zu werden.

toranlage
Strassenbegleitgruen