Vorplatz an der Leichenhalle wird laangsam neu gestaltet


Im April 2021 begannen die Arbeiten zur Neugestaltung des Platzes an der Rotthauser Leichenhalle.
Anlässlich der Beerdigung von Wilhelm Tax im März 2021 war wohl Verantwortlichen aufgefallen, dass der Platz in einem desolaten Zustand war. Glücklicherweise geriet keiner der Trauergäste ins Straucheln.
Die Instandsetzung übernahm Gelsendienste, die auch den Friedhof Rotthausen betreuen. Nachdem ein Teil der unebenen Platten aufgenommen waren, ruhte die Baustelle für längere Zeit. In der zweiten Junihälfte wurden nun die Arbeiten fortgesetzt. Mit noch gut erhaltenen Platten wird ein Weg von der Trauerhalle zur Straße angelegt. Zurzeit schreiten die Arbeiten zügig voran. Fertigstellung noch im Juli?

vorplatz-leichenhalle
vorplatz-leichenhalle