Vorboten der Stadterneuerung - Analog-Mail-Kasten neu


Ein Hauch von Erneuerung weht gelegentlich schon im Stadtteil Rotthausen, so wie am Ernst-Käsemann-Platz mit dem Briefkasten. Der alte Stand-Briefkasten war deutlich vom Rost angeknabbert. sodass vor einiger Zeit das Innenleben schon entfernt wurde. Jetzt spendierte die Deutsche Post dem Standort einen neuen Briefkasten an gleicher Stelle. Das Volumen ist kleiner geworden, aber das Aufkommen analoger Briefe und Postkarten ist ja auch stark zurückgegangen.
Der Bürgerverein Rotthausen hält günstige und auch kostenlose Postkarten vor. Ebenso bietet er Briefmarken mit Rotthauser Motiven zu leicht erhöhten Preisen an.
Bürgersprechstunde samstags 10-13 Uhr, KMS 47

Post-EKP
Foto: Georg Gerecht 13.03.2021
post-EKP
Foto:Robert Schilling 29.03.2021