Lautsprecheranlage Rotthauser Friedhof


Ein Briefverkehr des Bürgervereins Rotthausen mit der Verwaltung der Stadt GE, damals vertreten durch den OB Wittke, geht auf das Jahr 1999 zurück. Der BV schlug die Installation einer Lautsprecheranlage unter der Arkade vor. Zunächst wurde das Ansinnen von der Verwaltung/vom OB abschlägig beantwortet.
Eine Bürgeranfrage des BV im Frühjahr 2004 bei der Bezirksvertretung GE-Süd brachte die unten stehende Antwort. Eine Anlage und Lautsprecher wurden installiert.
Bei der Trauerfeier zur Beerdigung von Wilhelm Tax wollte der Bestatter die Anlage nutzen, aber die Lautsprecher waren wohl durch Vandalen vor einiger Zeit entfernt worden (Foto). Trotz Corona war mit einer größeren Zahl an Trauergästen auf dem Vorplatz zu rechnen.
Der Bürgerverein Rotthausen konnte kurzfristig mit seiner mobilen Lautsprecheranlage aushelfen.
.

lautsprecher
lautsprecher
demontierte Lautsprecher (und defekter Verstärker)