Ganz schön groß der geplante Penny-Markt


Mit ca. 2300 m² überbauter Fläche würde der von Projektentwicklern angedachte Lebensmittelmarkt mit Bäckerei fast so groß, wie der Supermarkt von REWE mit Bäckerei und Getränkemarkt an der Steeler Straße. Von 114 Stellplätzen auf dem Alten Rotthauser Markt möchten die Planer 90 Plätze für Penny reservieren. Also blieben den Rotthausern und der Ditib-Gemeinde 24 Plätze.
Samstags könnten auf diesen Plätzen ja Markthändler ihre Ware anbieten???
Nach Corona müssten sich Rotthauser* für Vereinsfeste oder gar eine Rotthauser Woche Alternativ-Plätze suchen. Auch die Stadtteilerneuerer müssten sich zum Neugestalten von Freiflächen umschauen.
Nach Realisierung hat Rotthausen die gleiche Anzahl an Lebensmittelmärkten. Ein Umsatzplus bei Penny träfe zum Teil den REWE-Markt. Das Geld bleibt also in der REWE-Group.
Ist alles schwer zu verstehen. Aber wir haben ja Politiker, die die Interessen der Bürger* vertreten!!!?

penny
rewe
b-plan227