Bürgerverein Rotthausen fordert Drängelgitter vor KiTa


07.09.2018: Ein Sprecher der Baufirma, die für die GGW das Gebäude SteelerStraße 96-98 schlüsselfertig errichtet hat, äußerte vor Ort, dass ein Sperrgitter vor dem KiTa-Ein- und Ausgang nicht geplant sei. Die Bürger in Rotthausen und die Politiker, die an dem Entscheidungsprozess beteiligt waren, gingen davon aus, dass ein Maximum an Sicherheit für die kleinen KiTa-Besucher geschaffen wird. Bisher aber kein "Sperr-Hindernis"!
Das erste Foto zeigt aber noch eine Situation, die sich als sehr gefährlich erweisen könnte. Müssten die Bewohner des Hauses Steeler Straße 98 aus gegebenem Anlass das Not-Treppenhaus an der Nordseite benutzen, könnte ein falsch parkendes Fahrzeug die Fluchttür blockieren.
Der BV fordert eine Lösung (evtl. Drängelgitter) schwenkbar oder herausnehmbar, um die Zufahrt zum KiTa-Gelände weiterhin zu ermöglichen. Gleichzeitig würde das Problem mit dem blockierten Tor behoben.
In einem ersten Gespräch mit dem Referat Verkehr der Stadt GE und dem BV wurde die Notwendigkeit bereits zur Kenntnis genommen. Der BV hofft auf eine schnelle Lösung

fluchtweg
KiTa-Ausgang