Adventliche Stunden im Park
Bürgerverein, Bürgerschützenverein, Stadtteilbüro und
Nachbarschaftsstifter organisierten Adventstreffen


In diesen bedrückenden Zeiten sehnt sich fast jeder nach Licht, Wärme und Miteinandersein. Lichterketten und Strahler erhellen schnell die abendliche Dunkelheit. Glühwein, Kaffee und heiße Waffeln sorgen für eine gewisse Wärme ebenso wie heißes Grillgut.
Aber das Miteinander in Pandemiezeiten will gut überdacht sein. Die angekündigte Kontrolle der 2G-Regeln verlief nahezu problemlos. Die kontrollierten Gäste bekamen ein Einlassbändchen vom BV und konnten damit zu den Ständen gehen. Der von 'besorgten Nachbarn' gerufene Kommunale Ordnungsdienst KOD überprüfte am Freitag die Veranstaltung und hatte nichts auszusetzen.
War die Anzahl der Gäste und Kinder am Freitag noch recht überschaubar, so waren die Veranstalter am Samstag über den Zuspruch und die Besucherzahlen recht zufrieden.
Die Erwachsenen mussten ihre kulinarischen Genüsse gegen harte Währung in moderater Höhe erwerben. Die Kinder hatten es da besser: dank finanzieller Unterstützung durch den Quartiersfonds erhielten sie "Kinderkarten" mit denen sie Waffel, Kinderpunsch, Würstchenspieß und Gebackenes kostenlos bekamen. Im "Kinderzelt" konnten die Kleinen ihr Bastelgeschick unter Beweis stellen. Die gemütliche Atmosphäre im kleinen Park hinter der BV-Geschäftsstelle kam gut an.

advent21
Robert Schilling
advent21
Robert Schilling
advent21
Georg Gerecht
advent21
Robert Schilling
advent21
Georg Gerecht